Dienstag, 12. August 2014

Produkttest - Dr.Hauschka Gesichtspflegeset klärend♥

Hallo meine Lieben! ♥
In meinem heutigen Post geht es um das Gesichtspflegeset klärend für Mischhaut und uneine, fettige Haut von Dr.Hauschka, welches mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.Ihr könnt es natürlich auch für 12,95€ selber kaufen. Ich bedanke mich also auch nocheinmal auf diesem Wege vielmals für die Zusammenarbeit! Ich freue mich, dass ich eins ihrer Produkte testen darf :-) Ich testete das Pflegeset ungefähr 1 Woche lang, damit ich einschätzen konnte, ob sich eine Wirkung herrausgestellt hat, oder eben nicht. ♥ :)

v.l: Gesichtswaschcreme / Gesichtstonikum klärend / Gesichtsöl klärend / Melissen Tagescreme / Gesichtsdampfbad / Revitalisierende Maske / Reinigende Maske (siehe unten ↓)

 /

Ich habe am 06.08. angefangen, das Pflegeset zu testen um meine unreine Haut zu bekämpfen. Am Anfang habe ich die verschiedenen Produkte gar nicht geblickt und war, um ehrlich zu sein, ziemlich überfordert, ich wusste gar nicht, womit ich anfangen soll hahaZum Glück gab es eine Art Bedieungsanleitung anbei, ohne würde ich gar nicht auskommen! Ich bin also zum dem Entschluss gekommen, dass ich 2 Produkte, undzwar das Gesichtsdampfbad und die Revitalisierende Maske, nicht benutzen werde, da mir die Zeit morgens und abends echt nicht ausreicht. Ich habe also jeden Tag einige Beobachtungen aufgeschrieben und die möchte ich mit euch hier erst einmal teilen.

06.08. - 12.08.2014
Tag 1: abends - Nach Benutzung der Waschcreme und des Gesichtstonikums hat sich mein Gesicht gereinigt angefühlt, jedoch im ersten Augenblick etwas "beschmiert". Ich glaube, das liegt daran, dass ich diese Produkte zum ersten Mal ausprobiere und meine Haut nicht daran gewöhnt ist.
Tag 2: morgens - Nachdem ich mein Gesicht wieder mit der Waschcreme und dem Tonic gereinigt und gestärkt habe, stand Pflege in der Bedienungsanleitung. Gesagt, getan - Ich habe das Gesichtsöl verwendet und musste feststellen, dass meine Haut den ganzen Tag über fettig war. Klar, es ist ein Öl, doch ich habe gehofft, dass es sich mit dem Glänzen etwas "zurückrückbildet". Ich habe es also am späten Nachmittag abgewaschen und beschlossen, dieses Öl nicht mehr als Tagespflege zu verwenden. Wenn man den Tag über zu Hause verbringt ist es natürlich kein Problem, doch ich hatte noch vor, raus zu gehen.
abends - Am Abend habe ich als grundlegende Reinigung und Stärkung wie zuvor auch die Waschcreme und das Tonic verwendet, jedoch meine heißgeliebte Nachtcreme weggelassen, da ich die Produkte auf jediglich dieses Pflegeset beschränkt habe. Ich habe nach Verwendung eine deutliche Verbesserung gespürt, meine Haut fühlte sich viel frischer an - unglaublich!
Tag 3: morgens - Die Reinigung und Stärkung beruhte wie auch die beiden Tage davor auf der Waschcreme und auf dem Tonikum, die beiden Produkte habe ich 2 mal täglich benutzt. Danach habe ich anstatt des Gesichtsöls die Melissen Tagescreme als Pflegeprodukt verwendet. Ich finde, dass die Melissen Tagescreme ein besser Tragegefühl bewirkt, außerdem fettet sie nicht und ist somit besser, wenn man noch etwas vorhat. Ein großes Plus an die Melissen Creme ist der Geruch! Die Waschcreme, das Tonic und das Gesichtsöl haben meines Empfindens nach einen unangenehmen Geruch an sich, welchen ich nicht gut haben kann, haha. Jedoch - wer schön sein will, muss leiden.
abends - Ich konnte ein immer werdendes Hautgefühl feststellen :-)
Tag 4: morgens - Ich habe wieder die Tagescreme als Pflegeprodukt verwendet und sie hat den ganzen Tag über gehalten, bzw. eine weniger ölige Haut vorgebeugt, somit hatte ich ein schöneres Hautbild. 
abends -  Die Haut fühlte sich von Tag zu Tag frischer, gereinigter, weicher und zarter an. Ich hatte das Gefühl, als wenn sich meine Unreinheiten im Gesicht zurückbildeten und ich immer weniger Pickel und Rötungen habe. Auf jeden Fall ein guter Fortschritt!
Tag 5: morgens / abends - keine weiteren Veränderungen
Tag 6: morgens - Ich habe am 6. Tag nach (wie zuvor auch) der Reinigung und Stärkung die Reinigende Maske verwendet. Man musste diese mit 2 Teelöffeln Wasser anrühren und die Maske ca. 10 Minuten auf der Haut einwirken lassen. Ich empfand auch diesen Geruch als ziemlich unangenehm, habe jedoch tapfer ausgehalten, haha. Nachdem ich die Maske abgenommen habe, bemerkte ich, dass meine Haut sehr zart und weich war und sich auch noch Stunden danach so anfühlte. Ich habe ebenfalls die Tagescreme benutzt.
abends - Ich empfinde meine Haut weiterhin als weicher und sanfter :-)
Das war der letzte Tag der Testreihe.

Zum Schluss möchte ich noch meine Meinung zu dem Gesichtspflegeset von Dr.Hauschka ausdrücken und ein Fazit ziehen. Anfangs war ich irritiert, da meine Haut genau das Gegenteil des eigentlichen Ziels gezeigt hat - ölige und fettige Haut. Doch das habe ich mithilfe der Melissen Tagescreme geändert und bin allgemein sehr begeistert dieser Pflegeserie! Meine Haut hat sich deutlich verbessert und ich bin froh, dass diese Produkte mir geholfen haben. Ich empfehle diese Pflegeset für diejenigen, die unreine und ölige Haut haben, denn bei mir hat es Verbesserungen gezeigt. Natürlich reagiert jeder Hauttyp anders, deswegen kann ich die obigen Feststellungen nur auf meine Haut beschränken.

Ich gebe diesem Gesichtspflegeset von Dr.Hauschka
4 / 5 möglichen Sternen, da es mich anfangs nicht besonders begeistern konnte.


Das war meine ausführliche Review zu diesem Pflegeset! Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich konnte einigen helfen♥ Hinterlasst mir doch einen Kommentar, und auch über neue Follower freue ich mich riesig!

Kuss,

2 Kommentare:

  1. Wirklich tolle und hilfreiche Review <3 Ich kannte die Marke vorher noch gar nicht.
    Viele liebe Grüße Maria :-*

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Maria! :-)
      Ich kannte die Marke bis vor Kurzem auch nicht, doch ich habe viel Gutes gehört und bin zum Entschluss gekommen, dass dies sich auch bestätigt, haha♥

      Grüße <3

      Löschen

comments below ↓