Donnerstag, 14. August 2014

Back to School 2014: Teil 1 - Essentials Haul♥

Hallo meine Lieben! ♥
Da meine Ferien langsam aber sicher zu Ende gehen und ich es total schrecklich finde, dass der Sommer so schnell vorbeiging und vor mir nun die 10.Klasse liegt, dachte ich mir, nehm ich euch mit auf meine Schulvorbereitung und starte eine kleine BACK TO SCHOOL - Serie. Ich hoffe, es gefällt euch, auch wenn ihr die Ferien noch ein wenig länger als ich genießen könnt :-)

Ich meine, dass ich die nötigsten Utensilien für den Schulstart am 20.08. gekauft habe, aber irgendwie habe ich das doofe Gefühl, dass mir noch was fehlt, haha. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr denkt, dass ihr was vergessen habt und einfach nicht auf die Sache kommt? :D

Zu erst habe ich mir einen neuen Ordner angeschafft, um die Materialen dort zu sammeln. So hat man alles sortiert und falls man eine Freistunde hat, kann man an jedem Fach arbeiten. Meiner ist piiink und hat, meine ich, 1,99€ gekostet. Ich habe ihn von Action, einem niederländischen Krimskrams-Laden. 
 
Passend für den Ordner habe ich mir Fachtrenner gekauft. Ich habe mich einmal für Bedruckte entschieden, und einmal für Normalfarbige. Sie haben jeweils 1€ gekostet und ich habe sie ebenfalls im Action gefunden.

Ebenfall für "In-Ornder" - diese Post-Its. Ich finde, die kann man im Laufe des Schuljahres immer gut gebrauchen und noch besser ist es, wenn sie dann direkt hinten im Ordner heften. :-) Auch wie die Schulsachen davor habe ich die im Action gekauft, dort gibt es einfach super günstige Artikel! Den genauen Preis weiß leider nicht mehr, aber ich schätze, es war nicht teurer als 1,50€ .

                                     
Passend zu der Oberstufe habe ich mir gedacht, muss mal ein neues Etui her, da meins schon sehr alt und ausgenutzt ist, haha. Ich habe einmal das obere Etui für Füller, etc. vorgesehen und das untere Federmäppchen mehr so für die Dinge, die man nicht jeden Tag braucht (Tipp-Ex, etc.) 

Dann habe ich mir noch einen neuen Timer für das kommende Schuljahr angeschafft. Der hier war ursprünglich komplett pink, so wie man das am Rand auch sehen kann. Ich habe Bilder aus dem Internet ausgedruckt und ihn beklebt, damit ich etwas Freude in den lästigen Schulalltag bringen kann, haha:D Super DIY- Tipp! Mein Timer hat 0,79€ bei Action gekostet und das ist auch so gut wie nichts. 

Dann habe ich mir noch Tintenpatronen und Tintenkiller gekauft, davon braucht man ja immer was haha.
Diese habe ich bei Kaufland gekauft und auch von denen weiß ich den genauen Preis nicht mehr, aber ihr wisst ja, wie teuer sowas normalerweise ist.

 Dann habe ich mir 3 Collegeblöcke gekauft. Die beiden Bedruckten sind aus Action und liniert, und der mit dem Naturbild drauf (haha:D) ist von Kaufland und kariert.Das sind halt auch so Standart-Sachen :-)

Und zum Schluss noch ein kleiner DIY - Tipp

In der Schule bekommt man (besonders zu Anfang und Ende des Schuljahres) immer einen Haufen an Informationszetteln, das kennt ihr wahrscheinlich alle. Ich habe bisher immer das Problem gehabt, dass diese Zettel in meinem Hausaufgabenheft oder in meiner Tasche herumgeflogen sind und dadurch nicht bei meinen Eltern ankamen und ich mir wegen meiner Unordentlichkeit ein paar Standpauken anhören durfte :D 
Jetzt habe ich das so geregelt, dass ich die Infoblätter vorne in meinem Timer sammle. Dazu habe ich ein Muster ausgedruckt, welches mir gefallen hat (in dem Fall ein Ankermuster) und habe es so zurechtgeschnitten, dass dort A5-Blätter perfekt reinpassen. So finden auch die nervigen Info-Blätter ihren Platz, noch dazu sieht das ganze ziemlich cool aus 8) Auf der rechten Seite habe ich einfach einfach ein paar Bilder aufgeklebt, um die weiße Seite zu verzieren. EF A steht für meine neue Klasse, haha (sehr wunderschön geschrieben, dankeeee)

Ich hoffe, euch hat der erste Teil meiner Back to School - Reihe gefallen und ihr könnt euch ein wenig mehr auf den Schulstart motivieren :-) Bis zu meinem nächsten Post!

Kuss,

8 Kommentare:

  1. Wirklich schöner Post <3 Ich mag solche Back to school Reihen sehr gerne obwohl ich noch ein paar Wochen Ferien habe.Ich wünsche dir einen schönen Schulanfang.Viele liebe Grüße Maria :-*

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maria <3
      Ich finde Back to School Posts auch sehr interessant, ich finde, das schenkt einem irgendwie Motivation haha :D Dankeschön, genieß die letzten Ferienwochen ! <3

      liebst, Kristina ♥

      Löschen
  2. Hi :)
    I've followed your blog, but just because I understand your language and it's my first blog, which i'm reading in russian. So you don't have to follow me back, because I don't think, that you can understand my posts clearly, haha.

    ♥,
    kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es geliebt vor jedem Schuljahr neue Ordner, Hefte, Stifte etc. zu kaufen! Wenn ich die Fotos sehe, würde ich gerne in der Zeit zurückreisen...Alles Gute für die zehnte Klasse :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich liebe es auch :-)
      Dankeschön dir auch alles Liebe!

      liebst, Kristina ♥

      Löschen
  4. Du hast wirklich einen süßen Blog. :)
    Ja, das Gefühl nicht richtig vorbereitet zu sein hat jeder, denke ich. ^^
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag/ Abend und viel Glück und Spaß im neuen Schuljahr.
    Guck doch auch mal hier vorbei
    LG, Mia

    AntwortenLöschen

comments below ↓