Freitag, 8. August 2014

Buchreview - the perks of being a wallflower by Stephen Chbosky♥

Hallo ihr Lieben! ♥
Das heutige Thema dieses Posts fällt eher unter die Kategorie Lifestyle, da es eine Buchvorstellung ist. Ich stelle euch das Buch the perks of being a wallflower von Stephen Chbosky vor. Auf Deutsch heißt das Buch "Das also ist mein Leben", jedoch habe ich mir vor einiger Zeit lieber die englische Ausgabe gekauft und gelesen. Ich weise darauf hin, dass es sich bei dieser Review einschließlich um meine eigene Meinung handelt und eine persönliche Bewertung ist. Viel Spaß ! :-)



Titel: The Perks of Being a Wallflower
Deutscher Titel: Das also ist mein Leben
Autor: Stephen Chbosky
Verlag: Simon & Schuster UK
Seitenzahl: 240
Preis: 9,20€
Reihe: -

Charlie is a freshman. And while he's not the biggest geek in the school, he is by no means popular. Shy, introspective, intelligent beyond his years yet socially awkward, he is a wallflower, caught between trying to live his life and trying to run from it. Charlie is attempting to navigate his way through uncharted territory: the world of first dates and mixed tapes, family dramas and new friends; the world of sex, drugs, and The Rocky Horror Picture Show, when all one requires is that perfect song on that perfect drive to feel infinite. But Charlie can't stay on the sideline forever. Standing on the fringes of life offers a unique perspective. But there comes a time to see what it looks like from the dance floor.
The Perks of Being a Wallflower is a deeply affecting coming-of-age story that will spirit you back to those wild and poignant roller-coaster days known as growing up. via






Das Buch geht um einen Jungen, der Charlie heißt und einem unbekanntem Freund (in dem Fall der Leser) Briefe schreibt, in denen Charlie über sein Leben erzählt. Er beschreibt seine Gefühle und Gedanken und gibt dem Leser einen Einblick in Charlies Kopf. Da Charlie sehr viel über sein Leben, das Handeln seiner Mitmenschen und alles weitere nachdenkt, ist dieses Buch  meiner Meinung nach sehr tiefgründig und emotional geschrieben. Um den Sinn des Buches zu verstehen, muss man es gründlich lesen. Die Geschichte, die Charlie erzählt, geht einem sehr zu Herzen und berührt einen total :-) Stephen Chbosky hat durch die Erzählweise der Briefe dem Leser ein Gefühl gegeben, als würde Charlie sein Leben einem selbst erzählen und ich finde, dass das besonders fesselt!!

Zum Ende dieser Buchvorstellung würde ich gerne ein Fazit ziehen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und war total berührt, denn es ist sehr philosophisch geschrieben. Ich bin wirklich begeistert und das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher! Ich lege es euch nur ans Herz, denn mit the perks of being a wallflower hat Stephen Chbosky eine sehr tiefgründige Geschichte geliefert, die total mitzieht und in welcher der Leser Teil des Buches wird!

 
✨✨✨✨✨✨✨

Ich hoffe, euch hat diese Art von Post gefallen! Ich für meinen Teil liebe dieses Buch und falls Buchvorstellungen gut bei euch ankommen, werde ich diese öfters schreiben :)

Kuss,

12 Kommentare:

  1. Das Buch ist einfach der Hammer*-*
    Ich habe sowohl beim Film , als auch im Buch an manchen Stellen geweint.


    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde das Buch auch total toll :)
      Den Film kenne ich leider nur zur Hälfte, aber das was ich gesehen hab, fande ich auch ganz gut♥

      liebste grüße♥

      Löschen
  2. schöner post! :) wollen wir uns gegenseitig folgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :)
      Ich denke, du solltest nur die Blogs folgen, die dich vom Inhalt her auch wirklich ansprechen und dich interessieren, denn sonst macht es gar keine Sinn, oder ?:)

      liebste grüße, Kristina ♥

      Löschen
  3. Dein Blog ist total schön <3 Ich bin dir auch direkt gefolgt.Außerdem finde ich es wirklich toll wie du auf die Fragen: Gegenseitige folgen geantwortet hast das finde ich nämlich auch.Viele liebe Grüße Maria :-*

    lifeisrosymaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von dir, dankeschön! <3
      Ja, das mit dem gegenseitigen Folgen ist immer etwas umstritten, die einen unterstützen es (was in gewisser Weise auch klar seine Vorteile hat) und ich bin gehört zu denen, die das schwachsinnig finden haha:D

      liebst, Kristina ♥

      Löschen
  4. Ich habe deinen Blog gerade durch dein Instagram entdeckt und ich finde ihn total schön und folge dir jetzt auch hier :) Ich mag deinen Schreibstil und deine Fotos sehr gerne :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist sehr erfreulich :-)

      liebst, Kristina♥

      Löschen
  5. würdet du mir bitte auch hier folgen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kannst du das denn als eine Aufforderung schreiben? :-)

      Löschen
  6. Vielen dank für deinen lieben Kommentar♥ Das Buch hört sich echt spannend an. Ich lese gerade auch echt gerne, derzeit lese ich tschick, ein echt witziges Buch♥
    Habe dir gleich mal gefolgt!♥
    xxx Jess ♥
    fashionkissesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja das Buch ist auch spannend, vor allem sehr tiefgründig und zum Nachdenken erregend♥

      liebst, Kristina ♥

      Löschen

comments below ↓